Zentraler Gottesdienst zum Reformationstag

Staatsminister Markus Blume
Bildrechte Steffen Böttcher

Am Donnerstag, 31.10.2024, findet um 19 Uhr der Zentrale Gottesdienst zum Reformationstag in der Stadtkirche Bayreuth statt. Es wirken mit:  Dekan Jürgen Hacker (Liturgie), der Bezirksposaunenchor  (Leitung Anne Müller) und ein Chor der Gruppe Luther. Die Kanzelrede hält Staatsminister Markus Blume zum Thema: „Transformation als Revolution: Warum wir eine neue Aufklärung brauchen.“

Markus Blume (49) ist seit 2008 Abgeordneter des Bayerischen Landtags und seit 2022 Staatsminister für Wissenschaft und Kunst. Von 2018 bis 2022 fungierte er als Generalsekretär der Christlich-Sozialen Union in Bayern (CSU). Der zweifache Familienvater ist Mitglied der Landessynode der ELKB und war vor seiner politischen Karriere selbstständiger Unternehmer.