Prädikant Naderlo in seinen Dienst eingeführt

Prädikant Naderlo

Am 16. Juni wurde Yousef Naderlo in einem festlichen Gottesdienst von Dekan Jürgen Hacker in sein Amt als Prädikant der Evang. Kirche in Bayern eingeführt. Herr Naderlo hatte nach einem Weiterbildungskurs die Prüfung zum Prädikanten erfolgreich abgelegt und wurde nun zur öffentlichen Wortverkündigung und zur Sakramentsverwaltung beauftragt.
Dekan Hacker unterstrich in seiner Einführungsansprache: „Es freut die Kirchengemeinde und mich persönlich, mit Yousef Naderlo einen weiteren engagierten Prädikanten gewonnen zu haben, der gerne und authentisch die frohe Botschaft verkündigen möchte. Aufgrund seiner Lebensbiographie als Geflüchteter aus dem Iran ist das umso staunenswerter. Sein Glaubenszeugnis ist für mich absolut beeindruckend!“