Pfarrer Hans-Georg Taxis übernimmt die neue Gemeindestelle Bad Berneck

Pfr. Taxis
Bildrechte privat

Pfarrer Hans-Georg Taxis tritt zum 01.01.2025 die 0,5-Stelle in der Pfarrei Bad Berneck-Benk an. Die 0,5-Stelle für Gemeindearbeit wurde im Rahmen der Neugründung des Dekanatsbezirkes Bayreuth zum 01.01.2025 zusätzlich geschaffen. Der Dekan Nordost (momentan Dr. Manuél Ceglarek) wird ab 2025 an der Kirchengemeinde St. Georgen in Bayreuth predigen. Pfr. Taxis bleibt weiterhin mit einem 0,5-Stellenanteil in der Kirchengemeinde Goldkronach und freut sich auf seine weitere Aufgabe: „denn die Tätigkeit in zwei benachbarten Kirchengemeinden mit vielen schon bestehenden Beziehungen wird sicher spannende und hoffentlich gute bereichernde Erfahrungen für die Gemeinden und auch für mich selbst mitbringen.“