Pfarrerin Gabriele Günther in Eckersdorf verabschiedet

Pfrin. Günther
Bildrechte Andreas Harbach

Im Kirchweihgottesdienst in der St. Ägidiuskirche am 15. September 2024 wurde Pfarrerin Gabriele Günther durch Dekan Jürgen Hacker von ihrem Amt entpflichtet und in den Ruhestand verabschiedet.
Gabriele Günther wirkte seit 2008 zunächst mit einer ganzen Stelle in der Kirchengemeinde Eckersdorf.
2012 wurde ihr Gemeindeanteil reduziert und sie übernahm zusätzlich eine halbe Stelle als Klinikseelsorgerin am Krankenhaus Hohe Warte.
Dekan Hacker, Bürgermeisterin Pichl, ihre Kolleginnen vor Ort – Pfarrerin Smart und Pfarrerin Braun, die Klinikseelsorgerinnen Pfarrerin Laute und Pfarrerin Brall, sowie ihre katholischen Kolleginnen und Kollegen würdigten ebenso wie Vertrauensfrau Ulrike Parchent Pfarrerin Günther als einfühlsame und stets präsente Seelsorgerin.