Pfarrerin Memminger verabschiedet und erster Spatenstich für den Kirchenneubau

Pfrin. Memminger

In einem feierlichen Gottesdienst wurde Pfarrerin Susanne Memminger am Wochenende im Rahmen eines Gemeindefestes durch Dekan Jürgen Hacker von ihrem Amt als Pfarrerin der Bayreuther Epiphaniaskirche entpflichtet. Pfarrerin Memminger wird zukünftig für die Seniorenarbeit im Norden des Dekanatsbezirks Bayreuth-Bad Berneck antreten.

1. Spatenstich Epiphaniaskirche

Im Anschluss an den Gottesdienst erfolgte der erste Spatenstich zum Neubau des multifunktionalen Gemeindezentrums, das bereits im Advent 2025 eingeweiht werden soll. Pfarrerin Memminger freut sich, dass die Kirchengemeinde nun endlich ihren neuen Gottesdienstraum bekommt. Seit Jahren bereits sammeln die Kirchengemeinde und der Kirchbauverein Gelder für den Neubau.
Im Bild von links: Vertrauensmann im Kirchenvorstand Martin Dörnhöfer, Dekan Jürgen Hacker, Pfarrerin Susanne Memminger, Geschäftsführer des Kirchengemeindeamtes Oberfranken Mitte Markus Scherm, Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und Architekt Christoph Gatz.

1. Spatenstich Laineck