Neue Pfarrerin in der Studierendengemeinde

Pfrin. Dr. Jennifer Ebert
Bildrechte Günter Saalfrank

Die evangelische Studierendenseelsorge am Campus Bayreuth und Kulmbach wird personell vergrößert. Mit Pfarrerin Dr. Jennifer Ebert erhält Pfarrer Heinrich Busch ab dem 1. Juli eine Kollegin, um den größeren Arbeitsbereich an zwei Standorten gut bewältigen zu können.
Pfarrerin Dr. Ebert hat nach einer Schreinerlehre Theologie in Erlangen und Prag studiert. Neben der Stelle in der Studierendenseelsorge arbeitet sie auch als Referentin und Geschäftsführerin für den Evangelischen Bund Bayern. Außerdem ist sie an einem wissenschaftlichen Projekt „Die Kirchen und das Judentum“ beteiligt. Dieses Thema, zu dem sie auch promoviert hat, liegt ihr sehr am Herzen.
Jennifer Ebert freut sich auf eine neue Herausforderung und die Arbeit und Begegnung mit den Studierenden in Bayreuth und Kulmbach.
Sie wurde im ökumenischen Semesterschlussgottesdienst am 12. Juli 2024 durch Dekan Jürgen Hacker in diesen Dienst eingeführt.