Prädikanteneinführung

3 Prädikanten und 1 Relpäd

Am 6. Juli wurden Martin Dörnhöfer (Kirchengemeinde Bayreuth-Epiphaniaskirche), Sebastian Norck (Kirchengemeinde Bayreuth-Friedenskirche) und Manuela Schwenk (Kirchengemeinde Emtmannsberg) in einem festlichen Gottesdienst in der Bayreuther Magdalenenkirche von Dekan Jürgen Hacker in ihr Amt als Prädikant/innen der Evang. Kirche in Bayern eingeführt. Alle drei hatten nach einem Weiterbildungskurs die Prüfung zum Prädikanten/zur Prädikantin erfolgreich abgelegt und wurden nun zur öffentlichen Wortverkündigung und zur Sakramentsverwaltung beauftragt.
Ebenso erhielt Religionspädagoge Felix Prechtel (Kirchengemeinde Bayreuth-St. Johannis) erneut diese Beauftragung zur öffentlichen Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung für den Dekanatsbezirk.
Dekan Hacker unterstrich in seiner Einführungsansprache: „Wir sind Gottes Werk. Von Gott geliebt. Von Gott beschenkt. Das haucht mir neues Leben ein. Es macht mich lebendig. Liebe Beauftragte, es ist eine wunderbare Botschaft, die Sie nun verkündigen dürfen. Es ist eine wunderbare Botschaft, mit deren Weitergabe Sie heute (neu) beauftragt werden.
Gott segne Sie und Ihren Dienst.“