Dekanatsassistenz gesucht

Der Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Bayreuth-Bad Berneck (ab 01.01.2025 Dekanatsbezirk Bayreuth) sucht zum 01.11.2024 für das Dekanatsbüro eine
Dekanatsassistenz (w/m/d)
im Umfang von 25 Wochenstunden.

Als Dekanatsassistenz repräsentieren Sie das Dekanat nach innen und außen freundlich und kompetent. Sie sind zusammen mit der Assistenz des Dekanssprengels Südwest Ansprechperson für die Hauptamtlichen und Mitarbeitenden im Dekanatsbezirk in allen organisatorischen Fragestellungen und fungieren als zentrale Schaltstelle zwischen den kirchlichen Institutionen. Sie entlasten Dekane in Planung und Administration und sind in alle Themen des Dekanatsbezirks aktiv eingebunden.

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

• Zuständigkeit für den Dekanssprengel Nordost: Allgemeine Bürotätigkeiten (Führen von Akten, Schriftverkehr, Ablage, Kirchgeldmeldungen, Führen der Urlaubssoftware), Organisation rund um Stellenbesetzungen etc.
  • Zuständigkeit für den ganzen Dekanatsbezirk: Organisation und Mithilfe bei Dekanatsveranstaltungen wie Dekanatssynode und Dekanatsausschuss, Bearbeitung von Anträgen und Abrechnungen, Zusammenstellung des jährlichen Dekaneberichtes, Verwaltung der Dekanatskollekten und -sammlungen, Erledigen von Geburtststags- und Weihnachtspost etc.

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbar
  • Loyalität und Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt, Organisationstalent; Lust auf eigenständiges Arbeiten
  • Kontakt-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit; freundliche Ausstrahlung
  • Identifikation mit dem kirchlichen Auftrag, Mitgliedschaft in einer ACK-Kirche gewünscht, aber nicht zwingend
  • Kenntnisse der Strukturen der ELKB erwünscht, Bereitschaft zur Aneignung von Fachwissen der relevanten Gesetze und Verordnungen
  • Sicherer Umgang in Schrift und Sprache
  • Sehr gute PC-Kenntnisse in den gängigen Programmen Word, Excel, Powerpoint und Outlook
  • Bereitschaft zu manchen Abend- und Wochendterminen

Wir bieten Ihnen:

• Offene und wertschätzende Zusammenarbeit im Team
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlich/kirchlichen Dienst
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach DIVO-TV–L, Entgeltgruppe 7 bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen
  • Umfangreiche Sozialleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen, Zusatzversorgung bei der EVZK (zusätzliche betriebliche Altersvorsorge)
  • Jahressonderzahlung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung postalisch oder per Mail bis zum 01.09.2024.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Evang.-Luth. Dekanatsbüro Süd
Dekan Dr. Manuél Ceglarek/ Dekan Jürgen Hacker