Diakonisches Werk - Stadtmission Bayreuth e.V.

Diakonie steht für gelebte christliche Nächstenliebe im Auftrag der evangelischen Kirche. Die vielen qualifizierten Mitarbeiter*innen der Diakonie Bayreuth widmen sich in mehr als 40 Einrichtungen diesem Auftrag: Sie engagieren sich für Wohl, Gesundheit, Bildung, Erziehung und Ausbildung, für Lebenschancen und Lebensgestaltung von allen Menschen und begleiten sie unterstützend auf ihrem Weg.

Die Diakonie Bayreuth orientiert sich dabei an den Lebenslagen der betroffenen Menschen ohne Ansehen von Person, Geschlecht, Alter, Nationalität oder Religion. Um den aktuellen Herausforderungen durch zeitgemäße Service-Angebote gerecht zu werden, ist es das Ziel der Diakonie Bayreuth, ihre Mitarbeiter*innen  durch moderne Rahmenbedingungen sowie beim Ausbau fachlicher und persönlicher Stärken zu unterstützen.

Die Diakonie Bayreuth koordiniert und fördert die diakonische Arbeit in den Dekanatsbezirken Bayreuth-Bad Berneck und Pegnitz in Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden sowie den Einrichtungen und Diensten der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.

Das Diakonische Werk - Stadtmission Bayreuth e.V. ist ein modernes Serviceunternehmen, das durch Beratung und Übernahme von Geschäftsführungsaufgaben folgende Organisationen unterstützt:

• Lebenswerk gGmbH - Ein Unternehmen der Diakonie Bayreuth
  • Hilfe für das behinderte Kind gGmbH