Dekane

"Der Dekan leitet den Dekanatsbezirk im Zusammenwirken mit der Dekanatssynode und dem Dekanatsausschuss. Er führt ihre Beschlüsse durch und berichtet darüber. Er vertritt den Dekanatsausschuss nach außen. Er berät die kirchenleitenden Organe in Angelegenheiten des Dekanatsbezirks. Dem Dekan ist die Aufsicht über die kirchliche Arbeit im Dekanatsbezirk übertragen. Er fördert die Arbeit der Pfarrer und Pfarrerinnen und der Kirchengemeinden durch Visitation und Beratung."
(Kirchenverfassung Art.32)

Der am 1. Februar 2017 neu gebildetet Dekanatsbezirk
Bayreuth - Bad Berneck wird von einem Dekanekollegium geleitet:

 

Region Süd:
Dekan Jürgen Hacker
Kanzleistraße 11
95444 Bayreuth
E-Mail: dekanat.bayreuthbadberneck.sued@elkb.de

 

 

 

Region Nord:
Dekan Thomas Guba
Kirchenring 17
95460 Bad Berneck
Tel. 09273/92910
E-Mail: dekanat.bayreuthbadberneck.nord@elkb.de